Die 3 Säulen meiner Arbeit
Eine klare Positionierung in der Kreativindustrie ist ein andauernder Prozess. Hier teile ich meinen eigenen Weg, die Erkenntnisse dabei und das aktuelle Ergebnis: die drei Säulen meiner Arbeit.
Hier blogge ich regelmäßig über „meine“ Themen und gebe einen Einblick in meine Selbständigkeit.
Wiederkommen lohnt sich also!
Eine klare Positionierung in der Kreativindustrie ist ein andauernder Prozess. Hier teile ich meinen eigenen Weg, die Erkenntnisse dabei und das aktuelle Ergebnis: die drei Säulen meiner Arbeit.
Auch Künstler*innen und Kreative brauchen eine Geschäftsstrategie – die durch digitale Modelle resilienter und nachhaltiger wird! Das 4-C-Net-Modell gibt Übersicht über die Kategorien, in denen kreative und digitale Geschäftsmodell möglich sind.
Content Marketing bietet Künstler*innen einen intuitiven & effektiven Weg, um sich und ihre Arbeit langfristig und erfolgreich zu vermarkten. Aber was ist das genau? Und warum sollten Kreative sich generell mit Marketing auseinandersetzen?
Personal Branding ist in aller Munde. Für Kunst- und Kreativschaffende kann dieser strategischer Prozess ein besonderer Vorteil sein. Immerhin sind sie die OGs in diesem Gebiet.
In seiner Keynote beschreibt der Patreon-Gründer Jack Conte die grundlegende Entwicklung der Creator Economy, den „Tod des Followers“ und wie man als Kreativschaffender und Creator mit diesen Herausforderungen umgeht.