FÜR GRUPPEN UND TEAMS

WORKSHOPS ZU DIGITALER KOMMUNIKATION

In den Workshops arbeitet ihr als Team oder Gruppe an Euren individuellen Themen und Fragestellungen – während ich die Inhalte an Eure Bedürfnisse, Vorkenntnisse und Ressourcen anpasse.

Mögliche Workshopthemen

Auf den ersten Blick erkennst Du sicher Überschneidungen innerhalb der verschiedenen Themen. Mit der übergeordnetet Ausrichtung des Workshops passe ich die Inhalte und den Fokus aber an die Aufgabenstellung an und nehme dabei Rücksicht auf Vorkenntnisse und Ressourcen.

Nie wieder „Was poste ich denn jetzt?“!
Mit einer passenden Content Strategie kannst Du langfristig planen und dabei ziel- und ressourcenorientiert vorgehen. 

Ganz konkret bedeutet das: Im Workshop erarbeiten wir Eure Kommunikationsziele und treffen strategische Entscheidungen darüber, wo und was ihr veröffentlicht. Wir entwickeln Formate, setzen Maßnahmen und To Dos fest und stärken so die Basis für Euren langfristigen Content-Erfolg:

  • Positionierung und Markenkern
  • Kommunikationsziele
  • Plattformen und Kanäle
  • Themen und Formate
  • Audience vs. Community
  • Content Marketing

Wer bist Du? Was ist Deine Geschichte? Und wie soll Deine Brand aussehen? Starke Personenmarken sind im digitalen Raum nicht wegzudenken. Besonders die Kreativbranche lebt von Menschen, ihren Geschichten und Talenten. 

Im Workshop erarbeiten wir mit verschiedenen Kreativtechniken Eure Personal Brand, die ihr mit Stolz und Selbstbewusstsein nach außen tragt. Und trotzdem strategisch für Euch arbeitet. Außerdem erarbeiten wir Content-Grundlagen, damit die Brand auch gesehen wird.

  • Kommunikationsziele
  • Positionierung und Markenkern
  • Storytelling und USP
  • Audience vs. Community
  • Kanäle und Formate

Der Creator Economy steht eine rosige Zukunft bevor: laut Goldman Sachs soll sie sich bis zum Jahr 2027 ein Volumen von 480 Mrd. $ verdoppeln. Warum da nicht mitspielen?

In diesem Workshop vermittle ich die Grundlagen der Creator Economy und wie Kunst- und Kreativschaffende deren Spielregeln für sich nutzen können. Das beinhaltet eine starkes Personal Branding, eine durchdachte Content-Strategie und ein Verständnis für digitale Geschäftsmodelle.

  • Input zur Creator Economy (Entwicklung, Zahlen und Chancen)
  • Zielentwicklung
  • Markenentwicklung & Positionierung
  • Kanäle und Themen
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Content Marketing & Strategie

INTERESSE?

Du hast Interesse an einem Workshop?
Dann vereinbare jetzt einen Termin zum Kennenlernen!